Imaginarius!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farbversuche

3 verfasser

Nach unten

Farbversuche Empty Farbversuche

Beitrag von Optimist So Apr 05, 2009 12:34 pm

Farbversuche Lilie_11

Der Versuch aus einem total unscharfen Foto durch Farbbearbeitung noch etwas zu machen. Mir gefallen die Farben, da tritt die Schärfe wirklich im Hintergrund.
Optimist
Optimist
Fotograf


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Daniela So Apr 05, 2009 12:39 pm

Morgen!
Durch die starken Farben bekommt das Bild eine 3D Wirkung finde ich, was zum Wachwerden =)

Wie hast du das gemacht?
Die Blüten markiert und dann anders gefärbt oder insgesamt mit der Farbe gepusht?
Daniela
Daniela
Admin


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Optimist So Apr 05, 2009 12:47 pm

Frag mich nicht wie ich genau zu dem Ergebnis gekommen bin. Entrauscht, nachgeschärft, Verlaufsumsetzung, Tiefen/Höhen abgeändert, Kontraste erhöht, Farbintensität erhöht usw. usw. usw.........
Optimist
Optimist
Fotograf


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Daniela So Apr 05, 2009 12:51 pm

ok, also ein echtes Kunstprodukt *g*, so knallige Farben find ich ja imme wieder klasse.
Die Ergebnisse solcher Spielereien sind manchmal sowas von senationell, da "ärger" ich mich, daß ich da nicht immer nachvollziehen kann was ich da gemacht habe...
Daniela
Daniela
Admin


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Gig Fr Apr 10, 2009 7:26 pm

@Daniela: das geht mir auch so,
manchmal muß man seinen Spieltrieb einfach ausleben und experimentiert rum mit Filtern, Farbkurven etc...
Einerseits ist es schade, daß man nicht genau nachvollziehen kann, wie man zu einem Ergebnis gekommen ist, andererseits ist aber auch gerade das interessant.
Ich stelle passend zu Ostern mal ein Bild rein - der Osterhase beim Betrachten des Sonnenaufgangs in Deutschland. Kommt im nächsten Post. Das Ergebnis habe ich auch rein zufällig erhalten. Aber ich finde es witzig. Ich wollte bei der Gegenlichaufnahme eigentlich nur die Farben ein wenig justieren und bin abgerutscht. Plötzlich hatte ich einen Posterartigen Effekt in schwarz-rot-gold.
Gig
Gig
Fotograf


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Gig Fr Apr 10, 2009 7:28 pm

der Osterhase in Deutschland beim Betrachten des Sonnenaufgangs am Karfreitag

Farbversuche DeutscherOsterhase-klein
Gig
Gig
Fotograf


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Gig Fr Apr 10, 2009 7:32 pm

@optimist: Das Bild gefällt mir sehr (sorry, hätte vor die anderen Posts gehört, das zu sagen) Ich bin ein großer Liebhaber von durchaus extravaganten Farbeffekten. Und dein Bild hat wirklich eine tolle Wirkung. Ich könnte es mir als großes Poster gut vorstellen.
Gig
Gig
Fotograf


Nach oben Nach unten

Farbversuche Empty Re: Farbversuche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten